Und ich möchte gerne Wochenmärkte, mobile Verkaufsstellen etc. abfragen können.

Diese Objekte sind zu bestimmten Zeitpunken an bestimmten Orten vorhanden - diese bei Bedarf finden zu können, wenn man in fremden Gefilden unterwegs ist, ist ja nicht schlecht. Ich lade mir regelmäßig die für mich interessanten Sachen auf mein Navi, bevor ich in Urlaub fahre.

Das man einen mobilen Hühnergrill nicht auf der Standardkarte rendern muß, ist mir schon klar, das kann wirklich zur Verwirrung führen. In solchen Fällen muß einfach ein geeignetes Tagging her, welches eben nicht vom ollen Mapnik-Style gerendert wird.

Frank