Am 14. Juli 2016 um 14:34 schrieb Tom Pfeifer <t.pfei...@computer.org>:

> Für Weihnachtsmärkte/bäume gibt es doch schon ein Tagging, und
> sogar eine Weihnachtsmarktkarte?
>
> Vielleicht kann man das aufgreifen? Mir fehlt grad die Zeit zum Nachlesen.

die nutzen den xmas:-prefix. Das kann man machen, weil dadurch schonmal
eine Entlastung stattfindet (niemand der das nicht sucht wird damit
Probleme bekommen, ausser den Leuten, die einen Editor benutzen der alles
anzeigt und die davon vielleicht etwas verwirrt werden).

Ich fände allerdings eine allgemeingültige Version besser für Dinge, die
Standard sind (beim Weihnachtstagging sind es ja auch nur Weihnachts-Dinge,
die damit erfasst werden, ein normaler Imbiss ist was anderes und sollte
m.E. besser nicht durch Präfixe versteckt werden, insbesondere, wenn er
überwiegend anzutreffen ist).

Solche saisonalen, kurz dauernden Dinge wie Weihnachtsmarkt, Oktoberfest,
Martinimarkt, Maibaum, Burning Man etc. sind in Präfixen besser aufgehoben
(falls man das überhaupt erfassen will), während regelmäßig (z.B.
täglich/wöchentlich/monatlich) wiederkehrende, wenn auch nicht ortsfeste,
Buden, Kiosks und Stände eher anders gemappt werden sollten (m.E.)

Gruß,
Martin