Von: Nils Vierus [mailto:n...@vierus.de]
Gesendet: Mittwoch, 11. Oktober 2017 19:30
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
Betreff: Re: [Talk-de] finde.cash! - name / operator

dann müsste [network] bei GAs den Automatenverb_u_nd enthalten, bei Banken den
Bankenverb_a_nd (beides völlig verschiedene Dinge). Das wird sich kaum
durchsetzen, vermute ich.

Gruß Nils

Am 11. Oktober 2017 um 10:18:55, Martin Koppenhoefer (dieterdre...@gmail.com)
schrieb:

sent from a phone

> On 11. Oct 2017, at 09:04, Nils Vierus <n...@vierus.de> wrote:
>
> @Martin: Mit den VR Banken ist mir das noch nicht ganz transparent: benötigen
> wir hier in einer Vorbelegung des Attributs [name] nun mehrere Bezeichnungen
> oder genügt uns Volksbank, VR-Bank oder so ähnlich? (In [operator] wird dann
> der konkrete lokale Institutsname eingetragen.)

evtl. macht es hier Sinn, den tag network zu verwenden für den Verband?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_der_Deutschen_Volksbanken_und_Raiffeisenbanken

Gruß,
Martin