> Das spräche ja dafür, in einer Gegend, in der in Sachen Häuser noch
> überhaupt nichts los ist, mal ein einzelnes Dorf zu mappen, in der
> Hoffnung, dass die Bewohner der Nachbardörfer dann auch Häuser auf der
> Karte wollen ;-)

Die Hoffnung hatte ich irgendwie auch, nachdem ich meine Gemeinde (im
Thüringer Wald, unterhalb des Rennsteigs) fast vollständig mit Buildings
gemappt habe .. aber in den umliegenden Gemeinden ist diesbzgl. nichts
passiert .. bzw. in einer schon, dass war aber ein überregionaler
Mapper, der sehr gerne landuses und buildings vom Luftbild abmalt,
Hausnummern bzw. Adressen gibt es aber dort immer noch nicht.

Deswegen stellt sich mir ja trotzdem auch irgendwie die Frage, ob ein
reiner Couchmapper trotzdem auch ein guter Craftmapper ist/sein kann?