Am 4. Januar 2018 um 15:39 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
>  mich treibt seit einigen Monaten eine Idee um. Mir scheint, dass das
> "Craftmapping" bei OSM und vorallem auch im "politischen" Bereich, der
> OSMF, zunehmend unter den Tisch fällt.

Ich hoffe nicht, dass Craftmapping unter den Tisch fällt.
Andererseits sollte sich OSM nicht dem technischen Wandel
verschliessen und muss ständig eine Balance finden.
Ich finde es in jedem Falle gut, wenn innerhalb und ausserhalb von OSM
die Bedeutung und der Nutzen davon mehr diskutiert werden.

Eines der wichtigsten Merkmale von OSM sind ja eine aktive, grosse Community.
Meine Ideen bzw. Beiträge dazu sind u.a. folgende:
* Engagement im Tourismus zu dem OSM noch einiges mehr Beitragen kann.
* Entwicklung von Softwares, die es noch einfacher machen, OSM zu
bearbeiten und zu nutzen.
* Dazu kommt die Organisation von Mapping Parties und ich hoffe, dass
die geplante Directed Policy nicht die Freude daran dämpft :-).

LG, Stefan