Am 01.11.18 um 14:56 schrieb Christoph Hormann:

> Das Problem mit vielen CoC-Fanatikern ist, dass sie sich jeglicher
> grundsätzlichen sachlichen Diskussion um das Thema verschließen und
> einfach das Dogma "es muss einen universellen CoC geben, dem sich alle
> im OSM-Projekt überall unterwerfen müssen" vor sich hertragen.  Das
> kann man in vielen Diskussionen auf osmf-talk und anderswo demonstriert
> finden.  Das ist im Grunde nicht nur kulturell imperialistisch, sondern
> hat auch klar Züge von religiösem Fanatismus und Faschismus.

Also dieser Interpretation moechte mich angesichts real existierendem
Faschismus und seinen real existierenden Auswirkungen dann doch sehr
entschieden entgegenstellen. Alleine schon wenn man sich die damit
verbundenen Machtmechanismen ansieht, finde ich diese Gleichsetzung
brandgefaehrlich.

Man darf sich bei den Debatten immer gerne vor Augen fuehren, wie die
real existierenden Machtstrukturen aussehen.

regards,
-stk