On Fri, Nov 02, 2018 at 08:18:09PM +0100, Markus wrote:
> Hallo Florian,

> Dann dürfte Vieles in OSM nicht mehr eingetragen werden ;-)
>
> Der klassische OSMer ist "Jäger und Sammler".
> Die Wenigsten sind "Heger und Pfleger".
>
> Das ist schon mittelfristig ein ernstes Problem für den Datenbestand.
> Ähnlich übrigens bei Wikipedia.
> Vermutlich ein Grundproblem vieler DBs.

Das ist ein Problem der Eintragenden. Beim Eintragen muss man sich
Gedanken machen ob man das wirklich schafft weiter zu pflegen. So
mache ich das jedenfalls. Details die ich nicht offensichtlich sehe
machen keinen Sinn bei OSM - Das Pflegt niemand und irgendwann haben
wir ein Problem mit veralteten oder nicht wirklich existenten Details.

Deshalb bin ich auch kein Freund von micromapping wo jeder Pflasterstein
und jedes Blumenbeet einzeln angelegt wird.

Selbst im großräumigen Stil wie farmland/meadow ist das immer eine
Mammutaufgabe wenn neue Luftbilder kommen das mal alles durchzusehen.
Bei dem Micromapping macht das kein Mensch.

Ich selber habe mir dafür immer einen Tasking Manager aufgesetzt wenn
neue Luftbilder da waren und habe alles durchgesehen.
Aktuell wieder dabei - Ich weiss genau das das 6 Monate dauert bin ich
mir alles mal wieder angesehen habe. Gebäude raus, Gebäude rein,
Straßengeometrieen, Landuses neu geschnitten etc etc.

Flo