Auch wenn ich von dieser Entscheidung noch nichts gehört habe, gibt es
ein ungeschriebenes Gesetz bei OSM:*"Wir mappen nicht für Renderer und
Router."* Ich denke auch, dass man auf Grund der on the Ground Regel,
dass mappen sollte, was da ist; incl. der Barrieren, Schranken, Tunnel
und Überdachungen etc. Wer an solchen Mautstellen nicht auf Sicht fährt
sondern auf sein Navi hört, ist selbst dran schuld. Vom Navi muss halt
dann eine Ansage kommen:"Bitte nutzen sie die nächste freie
Abfertigungsspur in Richtung..." Aber das ist Sache der Naviprogrammierer.

Gruß

aeonesa