sent from a phone

> On 22. Aug 2020, at 00:59, Volker via Talk-de <talk-de@openstreetmap.org>
> wrote:
>
> Wer an solchen Mautstellen nicht auf Sicht fährt
> sondern auf sein Navi hört, ist selbst dran schuld.

so habe ich es auch gesehen, aber anscheinend sind manche Navis dort abgestürzt
und es ist ja eine kritische Stelle weil man beim Einfahren danach der
richtigen Richtung folgen muss und beim Ausfahren auch normalerweise vor einer
Stelle ist wo man richtig abbiegen muss.
Grundsätzlich sehe ich es aber auch als Problem dieser Navis und nicht der
Kartendaten (vielleicht waren die auch aus anderen Gründen problematisch).

Gruß Martin