Hallo.

Bitte neue Postings mit Klick auf die Adrese machen, nicht mit "Reply"!
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread-Hijacking

Am Samstag, 7. Juni 2008 schrieb Christian Mayr:
> Wie kann ich mit JOSM eine Fläche aus einer Fläche ausschneiden?
> Oder muss ich den Wald um die Lichtung herum aufteilen?

Seit einer Weile muss man den Wald dafür nicht mehr auftrennen!

Einfach einen großen Wald machen und die Lichtung auch als Wald (sic!) mit den
identischen Tags eintragen. Dann beides in eine Relation "type=multipolygon"
stecken und die Rollen "inner" und "outer" passend vergeben. Ein Wald kann so
beliebig viele Lichtungen enthalten.

Gruß, Bernd

--
Arbeit hat noch nie einen umgebracht.