Marc Schütz <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> ...wobei beide als Wald zu taggen semantisch nicht wirklich Sinn ergibt (Wald
> im Wald?) und nur vorübergehend notwendig ist, damit Mapnik das richtig
> zeichnet (siehe diesen Thread hier:
> http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2008-June/026879.html ).

Du musst das anders denken :)  Man taggt den inneren rand des waldes und
nicht wirklich die lichtung.  Für die lichtung musst du noch einmal
einen weg über den inneren waldrand legen und taggen -- wobei ich immer
noch nicht weiß, wie man so eine lichtung wirklich verbuchen soll.

Wenn sich dort felder oder landwirtschaftlich genutztes weideland
befinden, könnte man landuse=farm nehmen.

--
Karl Eichwalder