Hallo,

André Reichelt schrieb:
> Diese beharren leider immer noch darauf, dass man alles so lassen
> soll, wie es ist und damit leben muss, dass die Anzahl der
> "Randalierer" weiter steigt. Ich gehe mal davon aus, dass wir ohne
> Änderungen in nem halben Jahr 75% unserer Zeit damit verbringen
> werden, Potlach-Fehler unserer Neueinsteiger auszubügeln.

wer sagt denn eigentlich dass der Vandalismus unabsichtlich von
Neulingen gemacht wird? Ich habe die Diskussion verfolgt und alles dreht
sich darum die Werkzeuge einfacher und sicherer gegen unbeabsichtige
Veränderunger der Datenbank zu machen. Aber was nützt das alles wenn
jemand mit voller Absicht Sachen kaputt macht? Dann bringt und auch das
einsteigerfreundlichste Interface nichts.

Ich sehe nur die Möglichkeit darin, alle Veränderungen der User per
Journal mitzuloggen um gegebenenfalls schnell alle diese Änderungen
rückgängig machen zu können.

Beste Grüße,
Simon