Sven Geggus wrote:

> Das Teilstück ist einfach nur zu kurz für dei beschriftung.

Dann sollte Osmarender aber die Beschriftung gleich weglassen (oder
kleiner machen). Abschneiden ist immer häßlich und IMHO ein klarer Bug.

Frederik Ramm wrote:
 > Das ist kein Osmarender-Bug, der angelegte Way ist an der Stelle
 > einfach zu kurz, um den Text richtig hinzuschreiben. Osmarender
 > versucht zwar, sowas mit einer Heuristik zu vermeiden, aber es klappt
 > nicht immer. Man kann das vermutlich verbessern, indem man die
 > Strasse an der Stelle, an der die Beschriftung aufhoert, mit dem
 > naechsten Teil verbindet, sofern das noch nicht die Dr-Klotz-Str. ist.

Ab der Kreuzung ist es die Dr-Klotz-Straße, und für die Brücke muss ich
den Way teilen. Allerdings, wie heißt es so schön, wir mappen nicht für
den Renderer. ;-)
Aber wenn der das dann in einer Art darstellt, dass Texte abgeschnitten
werden oder sich überlappen (auch schon gesehen), sehe ich das schon als
Bug des Renderers. Schließlich sind nicht "meine" Kartendaten falsch,
sondern die Darstellung im Rendering.

Robert Kaiser