Dirk-Lüder Kreie schrieb:
Robert Kaiser schrieb:
Hallo,

Und via SVG kann man nicht spezifizieren, dass ein Text maximal eine
gewisse Breite haben darf oder sowas?
Nein, ich glaube nicht, dass das geht. Irgendwie kann man wohl
Javascript in SVG reinwurschteln, eventuell geht da was, aber ich kann
es mir nicht so recht vorstellen.

Hmm, ich denke, über kurz oder lang, also je professioneller man das Projekt sieht, werden wohl immer mehr Leute sich überlagernde oder abgeschnittene Texte nicht mehr tolerieren wollen. Wenn man mit Inkscape das nicht lösen kann, ist es fraglich, ob man sich nicht eine andere Variante sucht, um das SVG zu rendern, z.B. Gecko.

Für "professionell" gibt's mapnik, für die, die OSM "nur" als Hobby betreiben, und schnell ihre Änderungen sehen wollen, gibt es Osmarender/[EMAIL PROTECTED]

Das bedeutet aber auch, dass man, wenn man es schafft ohne osmarender direkt von osm -> png zu rendern, und das auch noch dem Osmarender-Output hinreichend ähnlich sieht, und auf Linux, MacOS und Windows läuft, dann sehe ich keinen besonderen Grund, warum wir diese Art renderings nicht auch noch in [EMAIL PROTECTED] aufnehmen sollten.

Vielleicht sollte man dann allerdings den layer von "osmarender" auf irgendwas anderes umbenennen.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E