Hallo.

Am Mittwoch, 11. Juni 2008 schrieb Mario Salvini:
> Kombinierte Fuß-/Radwege lassen sich seit Neustem auch durch
> "foot=designated" und "bicycle=designated" taggen. So muss man als
> betrachter nicht rumraten, ob mans nur kann oder auch offiziell darf.

Und genau das finde ich das Schlimme an diesem Proposal... :-(

Wenn an einem Weg steht, dass es ein Fußweg ist und nicht bzgl. Radfahrer dran
steht, dann darf man da nicht fahren. Ich fände es sehr schade, wenn Leute
dann trotzdem "bicycle=yes" eintragen, weil "man kann".

Eigentlich sollte unser ganzer Datenbestand darauf ausgelegt sein, das
abzubilden was erlaubt ist. Was heit es jetzt, wenn jemand folgendes
schreibt:
  highway=footway
  foot=designated
  bicycle=yes

Kann man dann mit dem Fahrrad fahren wenn man sich nicht erwischen lässt? Ich
finde nach wie vor, dass diese neue Errungenschaft uns kein Stück weiter
bringt. :-(

Gruß, Bernd

--
Lieber von Picasso gemalt als vom Leben gezeichnet