Hallo.

Am Mittwoch, 11. Juni 2008 schrieb André Reichelt:
> Deshalb hoffe ich, ein Ortskundiger wird das nachtragen und wenn hier Lokal
> im Umkreis von 30km ein neuer Track auftaucht, mache ich den auch erstmal
> highway=road. Das ist nichts anderes, also vom Liftbild abzuzeichnen.

Ja. Meine Meinung: Lass das bitte bleiben.

GPS-tracks hochladen ist prima. Zumindest wenn man halbwegs sagen kann dass
das auch Straßen sind und nicht jemand z.B. mit dem Fahrrad einfach querbeet
gefahren ist.

Aber einfach wild alles was auf Luftbild oder laut GPS-track vielleicht eine
Straße sein könnte nachzutragen wirkt bei mir als absoluter
Motivationskiller.

Es gibt doch nichts besseres als einen weißen Fleck auf der Karte in was
brauchbares zu wandeln. Wenn sich das jetzt darauf reduziert, dass ich nur
noch die letzten 100 Meter Feldweg nachtrage und den Rest von road nach
track/uncalssified oder sowas umwandle, dann motiviert mich das gar nicht.

Wenn du ne Straße nicht selbst gesehen hast, dann trag sie nicht ein.
zusätzliche GPS-Tracks helfen selbstverständlich später beim Eintragen. Aber
wenn ich eh nochmal hin muss, dann will ich für meine Arbeit nachher auch die
Karte verbessert sehen.

Ich hab mir mein Gebiet hier im Umkreis ein bisschen eingeteilt. Dabei hab ich
auch gesehen, dass mir jemand anderes eine Ecke abgenommen hat. Das ist
klasse. Aber du hast mir einzelne Waldwege ohne Zusammenhang als highway=road
gemacht. Das ist IMHO scheisse. Es sieht jetzt erstmal doof aus und
verringert den Aufwand den ich damit habe kein Stück. Aber es schmälert
deutlich das Erfolgserlebnis.

Oder anders gesagt: Ich möchte gerne die Phase auskosten, in dem man weiße
Flecken in ne Landkarte verwandelt. Die Korrektur-Phase kommt früh genug.

Gruß, Bernd

--
Werbeplakat von Hornbach (Baumarkt-Kette):
Danke Daniel. Für uns bist du der Superstar: Deutliches Umsatzplus