Bernd Wurst schrieb:
Aber einfach wild alles was auf Luftbild oder laut GPS-track vielleicht eine Straße sein könnte nachzutragen wirkt bei mir als absoluter Motivationskiller.

Nun, wild drauf loß zeichnen tu' ich nicht, ich prüfe schon vorher mit dem Luftbild gegen, ob da wirklich was ist, oder ob es sich um Humbug handelt.

Es gibt doch nichts besseres als einen weißen Fleck auf der Karte in was brauchbares zu wandeln. Wenn sich das jetzt darauf reduziert, dass ich nur noch die letzten 100 Meter Feldweg nachtrage und den Rest von road nach track/uncalssified oder sowas umwandle, dann motiviert mich das gar nicht.

Das mag villeicht deinem Ego gefallen, aber für den, der das Mateilal nutzen möchte, ist eine nicht getaggte Straße mehr wert als keine Straße. Und mir ist eben der Anwender wichtiger als Du oder die Andrern, die gegen diese Vorgehensweise sind. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber das ist eben meine Sicht der Dinge.