> Mapnik machts:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.785556&lon=8.184908&zoom=18&layers=B00FT
>
> Bei Osmarender müsste einfach jemand, der Ahnung von der Materie hat,
> das Stylesheet anpassen.

Ich denke mir dass das nicht ganz trivial werden könnte, zum einen
sind Tunnels im osmarender etwas  "vermurkst" ausserdem könnte Layer
Logik noch reinpfuschen.
Was wenn ein Fluss unter Gebäuden etc durch geht? Der Fluss hat dann
Layer -1 und sollte trotzdem darüber gezeichnet werden.

Vorstellen könnte ich mir anstelle eines Tunnels (mit Anfang und Ende
etc) bei Flüssen diese etwas transparent und gestichelt zu zeichnen
falls sie sich auf einem layer <0 befinden.

Grüsse
Raphael