André Reichelt wrote:

> Kann über Surface abgedeckt werden.

Wo findet man eigentlich eine Auflistung, welche Werte fuer Surface
aktuell als akzeptiert angesehen werden? Ich bin bisher immer nur von
paved/unpaved ausgegangen, habe bei fremden Wegen aber auch schon
anderes gesehen.

Sollte man tracktype eigentlich nur bei tracks setzen, oder kann man das
auch allgemein verwenden, um z.B. den Zustand von Fusswegen zu beschreiben?

> Ist das nicht in Deutschland generell so, dass Radwege verpflichtend
> genutzt werden müssen, sofern man sich dadurch nichgt in Gefahr
> bringt (z.B. wegen Vereisung oder sowas)

Da schreibt wohl ein Autofahrer. Benutzungspflichtige Radwege muessen
strassenbegleitend und entsprechend beschildert sein. Zusammen mit den
Zumutbarkeitsbedingungen trifft das (gluecklicher Weise) nur auf einen
Teil aller Radwege zu. Bei allen anderen Radwegen ist die Benutzung
freiwillig.

> Was meinst Du damit? Dass der Weg in beide Richtungen befahren werden
>  kann? Das sollte sich mit oneway lösen lassen.

Aber nur, wenn der Radweg separat erfasst wurde und nicht als Teil der
Strasse.

> Ich hoffe, alle haben jetzt erkannt, dass neue Tags eigentlich nicht
> nötig sind sondern alle genannten Situationen bereits darstellbar
> sind (ausgenommen ein paar Ausnahmen).

Gerade um die Ausnahme geht es bei den meisten Diskussion hier doch
aber, oder?

Gruss
Torsten