André Reichelt schrieb:

> Ob nun ein Weg oder ein Area IM GANZEN verschoben ist, wo ist
> bitteschön der Unterschied? Beides kann man auf einen Rutsch gerade
> biegen.

Wenn ich in OSM einen Way einzeichne liegt der dann meist wirklich auf
der Straße, im besten Fall direkt in der Mitte, im schlimmsten Fall ganz
außen. Bei dir wäre dann der Rand der Straße evtl. 7m vom wirklichen
Rand entfernt.
Gut so schlimm ist das alles nicht, aber imho sollen Areas ja eine höhre
Detailgenauigkeit der Karte ermöglichen und das tun sie so eben nicht.

> Das ist nicht unbedingt nachteilig. Man kann sich im Bild ja ein paar
> interessante Punkte suchen, z.B. Briefkästen, Telefonzellen usw. und
> das Bild dann dahingehend kallibrieren. Das ist dann zwar nur so genau
> wie die Umgebung, hat aber den selben Offset.

> Man kann z.B. in Navis viel besser Kreuzungssituationen abbilden und
> auch für Fahrzeugsimulatoren wäre das sicher interessant. Außerdem
> würden wir im Gegensatz zu den kapitalistischen Konkurrenten neue
> Maßstäbe vorgeben.

Gruß
Jonas