Jochen Topf <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ja nat?rlich musst Du f?r *Dich* die Wegpunkte eintragen. Aber meine
> Wegpunkte sind einfach durchnummeriert, da kann doch keiner hinterher
> wissen, welches ein Bach und welches ein Briefkasten war.

Das ist nur ein Problem, wenn der Briefkasten neben dem bach steht,
dann muss man sich eben irgendwie (ver)merken, dass Br. westl. Ba. ist...

> Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich benutze halt JOSM, da
> muss ich Tracks/Waypoints nicht hochladen, um sie nutzen zu k?nnen. Ich
> kann sie direkt von der Platte ziehen. Hochladen tue ich nur das, was
> f?r *andere* mal n?tzlich werden kann.
>
> Im Potlatch ist das wohl anders. Da muss man erst hochladen, um seine
> Punkte ?berhaupt zur Verf?gung zu haben.

Du hast es erraten :-)

> Weil es nie schaden kann, mehr Tracks zu haben. Mit mehr Tracks lassen
> sich Positionen besser ausmitteln.

Oh, Du hast Dich gerade bereit erklaert, mir ein neues GPS zu sponsorn, dass
a) mehr als 1200 Trackpunkte speichert und somit genug Platz fuer
   ueberfluessiges hat, und das
b) genau genug ist, um soviel Vertrauen in meine Punkte zu geben, dass
   ich fremder Leute Arbeit zu korrigieren traue?
Denn ich bin nur stolzer Besitzer eines uraltem Magellan GPS 320...
Fuer eine kleine Runde mappen zu Fuss oder per Rad mit 10m-Punktdistanzen
in Neuland, moeglichst mit Luftbildunterstuetzung, reicht es allemal...