> ...Nur führt
> das wieder zu Problemen wenn mal wieder jemand die Richtung ändert, z.B. um
> 2 Wege zu verbinden. Deshalb bin ich gegen die Nutzung der Wegrichtung. Bei
> signed_directions könnte man dann durch Komma, Semikolon, oder was auch
> immer erlaubt ist, getrennt alle auf Schildern angegebenen Orte eintragen.
> Dabei sollte der am deutlichsten erkennbare als erster aufgeführt werden.
>
> Dimitri

das könnte man auch dadurch lösen, dass man zunächst das Umdrehen des
kompletten ways nicht mehr zum Standardfall macht, sondern vielmehr
die richtungsabhängigen Tags einzeln dreht. oneway=no, yes, opposite
für die Einbahnstraße. Beim Zusammenfügen von Wegen gibt es allerdings
ein Problem. Hier könnte ggf. der Editor unterstützen, indem er die
richtungsabhängigen Tags automatisch (oder durch Auswahlmenü manuell)
bei Inversion umdreht.

Martin