Christoph Eckert schrieb:
> naja, irgendwie muss man schon abwägen zwischen Datenmenge und Genauigkeit.
> Eigentlich bräuchte man neben den Polygonen auch wenigstens sowas wie
> Kreisbögen, um Kurven abzubilden. Da es das aber auch woanders nicht gibt
> nehme ich an dass das des Guten zu viel verlangt wäre :) .

Die Natur ist nirgends ein perfekter Kreisbogen, eine perfekte Gerade,
oder ein sonstiges perfektes Geometrisches Objekt. Und ob man die
Realität nun mit mehreren Kreisbögen oder Geraden (Polylinie) annähert
macht glaube ich keinen Unterschied. Bei Kreisbögen kommt man
wahrscheinlich mit weniger Stück aus, allerdings ist die Berechnung
aufwändiger. Von daher kommt es glaube ich auf das selbe hinaus.

Beste Grüße,
Simon