Hallo,

> Bei mir in der Gegend füllt OpenGeoDB immernoch die größten Lücken und
> deshalb gibt es hier auch so Ortsnamen wie „Weiler bei Gevenich“,
> „Gevenich, Eifel“ und „Dohr bei Cochem“.

Auf eine Karte gehoert ganz bestimmt nicht "Gevenich, Eifel"
(genausowenig wie "Frankfurt am Main") - dass es sich um einen Ort in
der Eifel handel, ist ja durch den Kontext der Karte schon gegeben.

In einer Datenbank, in der man nach einem Ort suchen moechte, koennte
das ", Eifel" aber durchaus einen Nutzen haben.

Insofern wuerde ich auf jeden Fall "name=Gevenich" setzen, und eventuell
einen der anderen Name-Tags verwursten, um den Rest einzubringen
("nat_name=Gevenich, Eifel" oder so).

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"