Hallo,

Ich wollte eigentlich beim Laufen "quasi nebenbei" Daten sammeln.
Ich benutze ein Nokia 6110 mit integr. GPS und zum Aufzeichnen den
Sportstracker von Nokia.

Nun stelle ich aber fest, dass nur beim Autofahren (Rad habe ich
noch nicht ausprobiert) halbwegs korrekte Daten aufgezeichnet
werden. LAUFE ich hingegen mit ca. 8-10 km/h, sind die Schwankungen
derartig hoch, dass die Daten eigentlich unbrauchbar sind. Ich habe
mal zur Veranschaulichung zwei Dateien hochgeladen:

www.gueldendorf.de/statische_sites/nokia-6110.kml
www.gueldendorf.de/statische_sites/nokia-6110.gpx

Muss ich daraus schließen, dass ich die Idee vergessen kann, die
Daten beim Laufen zu erfassen?

Beste Grüße aus Güldendorf, Arne+++