Wooooooohooo, jetzt kommt wieder der Reichelt mit seiner unqualifizierten Meinung :P.

Ralf Oltmanns schrieb:
Ich bin mir recht sicher, dass ich mir meiner Meinung nicht allein da
stehe. Sollte ich mich irren, sagt mir einfach Bescheid, dann
verschwende ich meine Zeit lieber mit einem anderen Hobby und lass die
Potlatcher weitergrandeln.
Aber mit der Qualität, die die OSM-Karte vielerorts hat, gewinnen wir
kaum einen Blumentopf, wenn's zur Nagelprobe kommt.

Villeicht hast Du ja bereits die alten Diskussionen verfolgt und Potlach ist nach wie vor ein Problem, nur dass das Thema mittlerweile schon so oft behandelt wurde, dass wohl keiner mehr Lust hat, darüber noch großartig zu diskutieren - man akzeptiert es einfach stillschweigend.

Mir ist positver Weise aufgefallen, dass allerdings in letzter Zeit in meiner Gegend keine neuen Wunden geschlagen wurden. Viel mehr kommen immer mehr fleißige Tracksammler dazu. Dies bietet mir die Möglichkeit, alte Strecken zu korregieren. So vollständig es hier auch aussieht, das Meiste ist mit irgend einem uralten Potlach von Yahoo abgemalt und von dementsprechender Qualität. Ich bin drauf und dran, die Strecken nacheinander den Tracks anzupassen in der Hoffnung, dass OSM immer genauer wird.

Ein Wunsch meinerseits wäre, dass man sich mal eine gute Möglichkeit ausdenkt, Videotutorials so zu gestalten, dass man Teile davon sehr leicht austauschen kann. Denkbar wäre eine Flash/Silverlight-Umsetzung oder das zurückgreifen auf SMIL, wobei der Haken daran ist, dass man diesen beknatterten Real-Player braucht, da anscheinend kein anderer Mediaplayer-Programmierer anstrengungen unternimmt, das Format zu unterstützen (oder ich weiss nichts davon).