Simon Eilting schrieb:
> Hallo.

> Sind das vielleicht Leute, die entweder keinen OSM-Account oder keine Zeit
> haben?  Wenn mir auf der Karte etwas als fehlend oder falsch auffällt,
> aber auf der Arbeit bin oder gar in meiner Freizeit was besseres zu tun
> habe, als Umrisse von Luftbildern abzumalen (einige von uns haben ein
> Leben neben OSM), dann setze ich mit Openstreetbugs einen Marker.  So kann
> das behoben werden (von mir oder sonstwem, ist mir in dem Moment dann auch
> egal).
>
> Vergleiche den Bugtracker in der Softwareentwicklung oder meintwegen
> [...]

Das Tool ist dafür da **Fehler** zu melden, z.B. ich weiß, da hinten war
doch was anderst als in der Karte, bin aber sobald nicht in der Gegend.
Wenn man aber den Tracker genau auf den richtigen Punkt setzt und
schreibt: "Hier gehört ein Spielplatz hin!" - "Hier fehlt ein
Briefkasten, Nachtragen!", dann hätte derjenige auch gleich Potlach
nutzen und das Ding eintragen können. Wenn das nur ein Punkt ist OK,
aber mehrere Ortschaften überziehen hat Oberlehrer Qualitäten und das
nervt (mich). Und der Tonfall natürlich auch....  Für sowas ist Potlach
gut geeignet, geht fast immer und fast überall für fast jeden.

Ich bin der letzte der sich bei einer echten Fehlermeldung aufregen
würde, eher fahre im Zweifel noch mal los.

Gruß Thorsten