Am Di, 5.08.2008, 00:29, schrieb Martin Koppenhoefer:

> wenn das kein Zeichnen ist, was dann?

Die nodes kommen vom GPS und das einzige was ich damit mache sind
Verbindungen zwischen Wegen erstellen oder loeschen, bzw. ueberfluessige
nodes loeschen. Der Rest ist 'Feinarbeit', d.h. den nodes die richtigen
Tags verpassen. Das hat mit Malen oder zeichnen IMHO nix zu tun.

> Oder wandelst Du Deine Tracks
> direkt um? Das galt nicht nur für JOSM sondern für beliebige
> Map-Editoren. Aus Prinzip keine Maus zu benutzen und dann die
> Tastaturmaus zu verwenden halte ich für Prinzipienreiterei, aber wenn
> Du Dir gerne das Leben schwer machts: mich stört's nicht.
Das ist bloedfug. Ich verwende die Tastatur weil es schneller ist.
Die Tastaturmaus ist lediglich der Notnagel, falls mal eine Anwendung
(meist Webseiten) an einer bestimmten Stelle nicht anders zu bedienen ist.

Ich finde es lediglich ignorant von manchen Programmierern  wenn
Funktionen ausschliesslich ueber die Maus erreichbar sind.

--
-m*sh-

|        harry w. graner
|mail:   hy [_at_] sha-mash  [_dot_] de