Am 8. August 2008 12:16 schrieb Dirk Stöcker <[EMAIL PROTECTED]>:

> Left/right geht auch andersrum. Ist kein also Argument.

Wenn man den weg dreht ist das was vorher links war, rechts. Je
nachdem wieviele left/right geschichten am weg hängen ist es deutlich
einfacher einmal yes/true/1 in -1 zu ändern.

> Die Richtung bergaufwärts auch nicht:
> a) Erstens ist das kein Standard, also eh nichtssagend. Ich trage die
>   Richtung z.B. so ein, wie ich gefahren bin.

Wenn du den "Standard" aus deinem eigenen Verhalten definieren willst
- bitte schön...

Es könnte eventuell helfen, wenn du eine neue Killer-Applikation
programmierst die nur auf oneway=yes reagiert - möglicherweise ändern
andere dann ihr Verhalten beim Taggen von Oneways, möglicherweise sind
ihnen aber dein Programm und deine Probleme eine Disjunktion über 3
Alternativen zu implementieren aber auch sch*** egal.