Moin,

> Um in diesem Thread wieder zum Thema zu kommen:
> Der richtige Ausdruck ist "tree stand", wie mir ein amerikanischer Jäger
> berichtete. Das ist wohl einer der offiziellen Ausdrücke dafür, und ich
> finde passt auch gar nicht mal schlecht.

zumindest habe ich nichts viel besseres zu bieten. Es hat mir ein "Native
Speaker" noch eine "Hunting Platform" (hunting=platform) angeboten.

> Was denkt der Rest?

Mir ist es letztlich egal. Hauptsache wir verwenden alle die gleichen
Tags ;-) . Die Frage ist ob der Hochsitz unterhalb des Schlüssels
Annehmlichkeit, Menschengemacht, Austüraktivitäten oder Jagd firmieren soll.
Vorschläge?

> ce, magst du das mal im Wiki (propsal?) festhalten?

Viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Effekt. Wir denken uns einen möglichst
eindeutigen Tag aus und hauen das in die Datenbank. Den Rest erledigt
Tagwatch für uns.

Beste Grüße,

ce