Am 15. August 2008 00:59 schrieb René Falk <[EMAIL PROTECTED]>:

> Puh, ich weiß nicht so recht, ob das der Konsens ist, und ob das gut
> ist.

ich habe da auch so meine Bedenken. Z.B. der footway, ist gem. der
Seite nur dann ein Fussweg, wenn er mit einem blauen Schild bezeichnet
ist. In mittelalterlichen Altstädten (und vermutlich nicht nur dort)
gibt es aber oft Durchgänge und Wege, die allein schon von ihrer
Durchgangsbreite und dem Umfeld (Treppen) nur von Fussgängern begangen
werden können. Klar, dass dort nicht überall ein Schild hängt.
Trotzdem sind das aber keine Pfade sondern klar Fusswege.

Auch die pedestrians (Fussgängerzonen) sind nicht grundsätzlich nur
von Fussgängern zu betreten, dort gibt es neben Lieferverkehr oft auch
Ausnahmen für Fahrräder.

Martin