On Mon, Aug 11, 2008 at 09:59:08PM +0200, Henry Loenwind wrote:
> Das ist eigentlich ganz einfach... <scnr>
>
> Zuerst unterscheiden wir zwischen klassifizierten und nicht
> klassifizierten (ja, im Amtsdeutsch heißt das tatsächlich so) Straßen.
> Klassifziert sind, gob gesagt alle, die eine Nummer haben, z.B. A5,
> B38a, B4711, etc. Alle andeen sind nicht klassifiziert und damit
> Kandidaten für unclassified.
>
> Jetzt wird es tricky, denn residential sind eine Untermenge von
> unclassified (d.h. jede residential ist eigentlich auch eine
> unclassified).  Das Kriterium, das ich verwende um die beiden zu
> unterscheden ist:

> [...]

So handhabe ich das auch - Alles was ausserhalb ist und mehr oder minder
ohne fahrbahnmarkierungen ist bei mir Unclassified. Wenn es innerorts
ist es residential und ansonsten K... -> tertiary, Lxxx ->
secondary, Bxxx -> primary, Axxx -> motorway.

Das einzige problem was hier nicht reinpasst ist highway=track,
tracktype=grade1 - was ja auch asphaltiert ist also in meiner definition
= unclassified ist. Jedoch waere fuer mich die unterscheidung das ein
track typischerweise keinen namen hat d.h. eher inoffiziellen/privaten
character hat, meist auch verbunden mit belagwechseln von schotter zu
asphalt und zurueck - bisher habe ich das aber nicht verwendet.

Service road alles was keinen Straßencharacter hat d.h. wege auf einem
Parkplatz (Auch Autobahnraststaette), Feldzufahrten etc.

Industriegebiete sind fuer mich unclassified weil eben kein Wohngebiet.

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134