Garry schrieb:
> Das Stichwort ist hier aber Fahrzeug - genauer eins mit mindestens
> 3Rädern dass sich nicht in die
> Kurve legt.

Kardanische Aufhängung, ggf. auch auf einem künstlichen Horizont sollte
sich ja machen lassen.
Bei dem der Hersteller lt. Whitepaper bei der Evaluation im Sportwagen
probiert haben (ziemlich überhöhte Kurven, Querbeschleunigung bis 2g,
Drehungen bis 140Grad/s) sollte die Querlage nicht das Problem sein,
zumal der Lagesensor wohl alle 3 Axen gleichermaßen abbildet.

Wobei die Hochgeschwindigkeitsfahrt natürlich Augenwischerei ist, wissen
wir doch, dass mit zunehmender Geschwindigkeit die Tracks besser
aussehen, weil sich das Rauschen einfach auf mehr (dank Fahrzeugmasse)
gradlinige Strecke verteilt.
Eine Messung auf einer langsam dahinschüttelnden Schmalspurbahn (z.B.
Lorenbahn, oberirdisch) oder auf einem RC-Car wäre deutlich interessanter.

> OSM-Daten werden aber zumeist auf 2Beinen oder 2Räder

meistens ja, aber mir würde auch eine etwas voluminösere Auto-Version
ausreichen.
Denn dort wohl hohe Häuserschluchten sind darf man meistens mit dem Auto
fahren.

Mal schauen, ob ich eine Bezugsquelle finde für das Ding finde.

-jha-