Quoting Andreas Stricker <[EMAIL PROTECTED]>:
> Genau. Im der Artillerie werden Lasergyro [1] sogar für die gesammte
> Navigation eingesetzt. An einem Eich-Punkt wird das System genullt
> und dann können einige Kilometer gefahren werden, bis wieder neu
> genullt werden muss. Sehr teuer, aber funktioniert dafür ohne
> Satelliten.
>
> Gruss, Andy

Hallo, sorry, aber ich kann es mit nicht verkneifen.

Wollten wir bei was Praktikablem bleiben ?
Und nicht, was möglich wäre ?

Du kannst ja mal beim Artilleriebattalion Deines Vertrauens nachfragen
ob sie Dir eine PzH 2000 zum mappen leihen ;-))
"Du, i brachat a moi a Haubitzn zum mappen ...
Is scho recht, nimmst die vorderne ..."

Zu gleich und Grüsse vom BeKri