Markus schrieb:
> Ich möchte gern *OSM als offizielle Karte unserer Gemeinde* verwenden.
> Also auf der Website, als Touristenkarte, als Wanderkarte, als
> Info-Tafel am Ortseingang und vieles mehr.
>
> Nun möchte ich gern die Gemeindegrenze anzeigen.
>
> Der Bürgermeister verwies mich ans Bauamt. Das Bauamt ans
> Vermessungsamt, dieses an das Landesvermessungsamt Bayern.
>
> Von dort bekam ich einen Auszug aus der TK50 mit eingezeichneter
> Gemeindegrenze (GIF) mit folgendem Angebot:
>
> "Sie nehmen die beiliegenden Kartenausschnitte nur als Anhalt und
> [...]
Eigenständige grafische Gestaltung heisst ja nicht dass die Grenze
selbst nicht Deckungsgleich sein darf
- würde ich so interpretieren. Abgesehen davon ist sie dass auch gar
nicht wenn man die von Hand abzeichnet.

Um welchen Ort geht es den? Kannst Du mir auch mailen wenn es nicht
öffentlich sein soll.
"Werkzeug" habe ich dafür um  das in  OSM zu  editieren...

Garry