Andreas Labres schrieb:
> Gibt's schon einen Konsens, wie man Heurige (Buschenschanken) taggt?
>
> amenity=heurigen ?

Ich bin strikt dagegen, fuer jeden Einzelfall eine eigene Kategorie zu
erfinden. Da kommt dann ja kein Renderer mehr hinterher.

Deshalb wuerde ich da erstmal

amenity=restaurant

eintragen. Als uebergeordnete Kategorie passt das ja auch, und ein
Nutzer findet dann auch schon mal was in der Karte.

Dazu kann man ja entweder im Namen ausdruecken, dass es sich um eine
Heurige handelt.

Oder aber ich wuerde ergaenzend einen Tag

restaurant_type=heurige

hinzufuegen. Das wuerde zwar erstmal niemand auswerten, aber es
beschreibt halt, was fuer ein Restaurant einen erwartet.

Nebenbeibemerkt:
Der Ansatz shop=* ist sicherlich besser als amenity=restaurant. Aber das
ist wohl historisch gewachsen, und so einfach wird man das nicht auf
restaurant=* umbiegen wollen. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass
tourism=hotel wieder auf eine andere Art bezeichnet wird.

Gruss
Torsten