Detlef Reichl schrieb:
> Habe ich immer mit pub getagt. Ich habe aber auch schon gesehen, das es
> von anderen als night_club getagt wird, was ich allerdings total daneben
> finde.

Bei einem night_club wuerde ich immer eine Tanzgelegenheit erwarten.

> Ich glaube so einfach ist das nicht. Ich kenne einige Dönerbuden in
> denen man bedient wird. Und diese würde ich garantiert nicht als
> Restaurant bezeichnen. Auf der anderen Seite herscht in vielen
> Autobanraststätten Selbstbedienung. Die würde ich aber in den meisten
> Fällen nicht als fast_food qualifizieren wollen.

Als ich meine vorherige Mail geschrieben habe, hatte ich auch an solche
Sonderfaelle gedacht. Erstens darf man wohl bei dem OSM-Modell keine
Regel zu eng auslegen und zweitens gibt es wohl auch fuer jede Regel die
eine oder andere begruendete Ausnahme.
Meine persoenliche Messlatte: Wuerde mich die Realitaet ueberraschen,
wenn ich nach den OSM-Daten als Fremder dahin kaeme? Wenn ja, dann
laeuft da irgendwas falsch.

> gut Verweildauer
> schon -> in weniger als 30 Minuten wieder vor der Tür = fast_food ;-)

Ich dachte schon, du meinst: in weniger als 30 Minuten wieder aus dem
Koerper draussen :-)

Gruss
Torsten