Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Sven Anders:

> Hatte schon mal überlegt, ob ich ein Shell-Script schreibe, welches eine
> Xen-Instanz mit einen Debian oder (K)Ubuntu mit Mapnik Postgis etc.
> hochzieht.

da gpsdrive mapnik zum rendern beutzt, haben wir ein
script "mapnik-osm-updater.sh", das die postgis datenbank fuer mapnik
erstellt und fuellt. unter debian sollte das problemlos funktionieren, aber
man kann sich ja auch was eigenes davon ableiten.
das script befindet sich im package openstreetmap-utils im gpsdrive repository
(http://www.gpsdrive.de/debian/), oder auch irgendwo im openstretmap svn.