hallo zusammen,

nachdem frederik - zu recht - mehr kommunikation bezüglich botläufen
eingefordert hat, möchte ich hier kurz einen neuen satz botregeln für
"denomination" typos vorstellen.

wenn keine gravierenden einwände kommen, würde ich das morgen so laufen
lassen.

tagwatch ist hier:
http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/En/tags.html

wenn "amenity"="place_of_worship" ist, dann werden folgende ersetzungen
innerhalb deutschlands würden vorgenommen:

* führende und nachfolgende leerzeichen entfernt

* alles kleinbuchstaben

* wenn es eine christliche glaubensrichtung ist würde ggf. auch noch
"religion"="christian" gesetzt.

* keys:
"demonination" => "denomination",
"denominatio" => "denomination",

* values:
"christian/catholic" => "catholic",
"rk" => "catholic",
"roman catholic" => "catholic",
"roman_catholic" => "catholic",
"römisch-katholisch" => "catholic",
"röm.-katholisch" => "catholic",
"christian/evangelical" => "evangelical",
"ev" => "evangelical",
"ev.-freikirchlich" => "free_church",
"christian/lutheran" => "lutheran",
"evangelical-lutheran" => "lutheran",
"evangelical;lutheran" => "lutheran",
"evangelical; lutheran" => "lutheran",
"evangelisch-lutherisch" => "lutheran",
"ev. lutherisch" => "lutheran",
"ev.-lutherisch" => "lutheran",
"ev.-luth."  => "lutheran",
"lutheran" => "lutheran",
"lutherisch" => "lutheran",
"protestant lutheran" => "lutheran",
"protestant/lutheran" => "lutheran",
"christian/methodist" => "methodist",
"old-catholic" => "old_catholic",
"christian/protestant" => "protestant",
"protestantisch" => "protestant",
"evangelisch reformiert" => "reformed",
"ev.-reformiert" => "reformed",

an einer stelle habe ich leider kein ausreichendes religionswissen, aber
vielleicht kann mir hier einer unter die arme greifen.
es gibt eine menge tags "denomination"="protestant". aber ist
protestantisch nicht dasselbe wie evangelisch (die evangelischen sagen
evangelisch zu sich selbst und die katholischen sehen die gleich gruppe
als protestanten).

bis die evangelisch/protestantische problematik geklärt ist, lasse ich
das zunächst unangetastet und ändere nur die protestantischen typos nach
"protestant"

grüße
 frank