Michael Bergbauer schrieb:
> Hi Garry,

> Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Die Infrastruktur fuer OSM
> komplett zu verdoppeln ist in vielen Faellen Schwachsinn (nicht in
> allen, wohlgemerkt!), aber selbst aus den Daten abweichende
> Darstellungen zu rendern ist durchaus in sehr vielen Faellen sinnvoll -
> und auch gerade der Grund dafuer warum Openstreetmap gemacht wurde.

Ich störe mich am "_wer_ will kann  _sich_" - weil es so dargestellt
wird als könne sich jeder selbst mal
eben schnell seine eigene Kartendarstellung basteln. Dabei wird
verschwiegen dass erstmal eine ganze
Menege Zeit und Arbeit dahintersteckt. Ich habe absolut nichts dagegen
dass es verschieden
Kartendarstellungsformate gibt.
> Abgesehen davon kannst du dich natuerlich auch mit den Programmen von
> Computerteddy befassen und ihm vielleicht nen (kleinen) Patch schicken,
> dann wirds sicherlich schnell gerendert.
>
> Aber die fehlende Unterstuetzung eines Tags in einem (oder mehreren)
> Tools ist sicherlich ganz und gar kein Grund, diesen Tag nicht zu
> verwenden.

Habe ich so nicht gefordert. Nur wenn ein neu eingeführtes Tag mehr
"schadet" als es nützt sollte
es erlaubt es nochmal in Frage zu stellen ob es nicht doch eine bessere
Lösung gibt..
> Koenntest du dir BTW bei Gelegenheit nocht http://learn.to/quote
> anschauen?

Wie wärs wenn Du konkret sagst was Dir an meinem quoten nicht passt?
Sonst macht es auch kein Sinn dass ich da mal wieder reinschaue...

Garry