Ulf Lamping schrieb:

> Hmmm, das bedeutet also, das wir in Zukunft nichts mehr an den Tags
> ändern können/dürfen - weil die aktuell auf dem Garmin nicht gerendert
> werden?!?
>
> Sag das mal Frederik, der zerreißt dich in der Luft ;-)

Wege sind nun mal der Hauptbestandteil von OSM - da sollte man keine all
zu grossen Änderungen
mehr machen die dazu führen dass ganze Klassen plötzlich nicht mehr
gerendert werden wenn es nicht
einen sehr triftigen Grund dafür gibt.
"road" wurde eingeführt um es den Mappern zu vereinfachen ihre
GPS-Aufzeichnungen rudimentär
selbst in OSM einzutragen. Wenn es aber dazu führt dass aus
Bequemlichkeit grossflächig nur noch "road"
getaggt wird (was dazu noch nicht unbedingt gerendert wird)dann hat es
meiner Meinung nach seinen
Zweck verfehlt und man sollte über  eine  andere Lösung nachdenken.

> Was ist die Alternative?
> highway=FIXME
> wird auch nicht gerendert

Wenn man die Stellen kenntlich macht an denen sich eine Kategorie ändert
(Marker, einmal im Kreis fahren,
kurz in eine Seitenstrasse eintauchen,...) und versucht die Kategorie
auch nur ungefähr einzutragen (gegebenfalls mit einer
kleinen Notiz) ist denke ich allen mehr geholfen.
> highway=unclassified, note=classification unknown
> wird angezeigt, aber die Klassifikation stimmt nicht, was dann letztlich
> auch ziemlich blöd ist ...
>
> Gruß, ULFL
>
> P.S: Wenn erbarmt sich endlich mal einer, der sich mit dem Garmin Zeugs
> auskennt, highway=road beim rendering in die Karten einzubauen ;-)

Ist glaube ich geplant - dann hat man eine Lösung für eine Anwendung...

Garry