Tobias Wendorff schrieb:
> Auch, wenn sie in Stadtmitte eingeschränkt ist? Sie geht ja mitten durch
> den Kern und kann vielleicht auch durch Ampeln ausgebremst werden oder
> sogar an Schulen vorbeiführen?

> Gleiches Problem wie bei der 9 - das war ja meine Hauptursache.

Wird der von aussen kommende Verkehr auf dieser Strasse durch den Ort
gefuehrt, dann sollte die Strasse auch innerorts moeglichst die gleiche
Zuordnung erhalten. Es gibt nichts (naja, nur wenig) bloederes, als eine
Strassenkarte die mich zu Ortsrand lotst, dann mich meinem Schicksal
selbst ueberlaesst, und auf der anderen Seite der Ortschaft mir wieder
erzaehlt, wie es weitergehen soll.

Irgendwo anders hatte ja gerade jemand die Strasenkategorien danach
sortiert, in wie weit sie ueberregionale Bedeutung haben. Diese
Bedeutung verlieren sie innerhalb der Ortschaften ja nicht, nur weil da
zufaellig mal die eine oder andere eine Ampel steht.

Gruss
Torsten