Tobias Wendorff schrieb:
> Aber ein dynamisches Schema wäre möglich. Man könnte eine Art
> Flussdiagramm entwerfen, mit wenn-dann Fällen.
>
> 1. Wenn Bundesstraße vorhanden, dann ... 2. Wenn Kreisstraße
> vorhanden, aber zurückgebaut, dann ...
>
> Wäre eine Menge Programmierarbeit, würde aber für Neueinsteiger eine
> große Hilfe sein.

Das Problem dabei ist nicht die Arbeit, sondern die verschiedenen
Ansaetze. Es gibt halt ein paar Themen bei OSM, Wo man (bislang) einfach
keine konkrete Einigung erzielen konnte. Und da macht man dann am Besten
weiter, indem man das Thema halt ein bisschen unscharf laesst.

Mit DE:Road_Tagging (oder so) gibt es doch im WIKI eine einigermassen
brauchbare Anleitung. Wenn du meinst, dass die an manchen Stellen
konkreter sein sollte, kannst du ja die Seite entsprechend
ueberarbeiten. Falls damit jemand nicht einverstanden ist, so wird er
schon aktiv werden.

Gruss
Torsten