>>> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/maxspeed_none

> Schrittgeschwingigkeit hat aber leider kein einheitliches Synonym bzw.
> ein fixer Wert.
> Deutsche Gerichtsurteile bestätigen da alles zwischen 2 - 20 km/h.

Der Bundesgerichtshof sagt deutlich (!)unter (!) 20km/h !
7km/h ist ein also durchaus ein geeigneterWert zum Eintragen!  Mit den
üblichen Toleranzen
(3km/h Messtoleranz + 5km/h  als Schwellwert liegst Du dann mit 15km/h
gerade noch im tolerierten Bereich.
Ansonsten gibt es auch noch §1 der StVo..

Garry