Am 23. Oktober 2008 01:41 schrieb Dimitri Junker <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo,
>

> Warum nicht durchnummerieren, mit 0 gleich dem Mittelstreifen (Spur0 wird
> also nicht verwendet). Spur1 ist die mittlere Spur in Wegrichtung, Spur-1
> die mittlere in Gegenrichtung.
>
> Dimitri

aha, und was macht man, wenn sich Richtung und Gegenrichtung abwechseln?
Diese Schemas haben m.E. alle den Nachteil, dass sie wesentlich
unintuitiver, kopflastiger und komplexer sind, als das einfache Zeichnen der
vorhandenen Spuren/Wege. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man davon
abweichen sollte, diese neuerdings vorgeschlagenen Konstrukte werden
naemlich sehr schwierig zu editieren sein, des weiteren sehr
unuebersichtlich, und Restriktionen, Kreuzungen etc. werden ihr uebriges
dazutun, dass sich Unmengen von Fehlern einschleichen werden.

Martin