Martin Koppenhoefer schrieb:
> ich mache es auch wie Mario, das hat auch den Vorteil bei der
> Ausfahrt, dass das Navi einem frueher zum Abbiegen raet, und nicht
> erst im letzten Moment (ist natuerlich sicherlich auch eine
> Einstellungssache). Man sollte als Fahrer ja moeglichst fruehzeitig
> auf die Ausfahrtsspur fahren. Auch das optische Ergebnis ist dann
> stimmiger, weil die Beschleunigungsspur auf voller Laenge dargestellt
> ist.

Bei den kommerziellen Navis kommt die erste Ansage häufig (und
vernünftigerweise) 2-3km vor
der Abfahrt. - genpgend Zeti um sich auf die kommende Situation
einzustellen.
Das optische Erscheinungsbild passt derzeit garn nicht - entweder sind
es zwei getrennte Fahrbahnen und
es geht nicht daraus hervor dass man auf die andere Spur wechseln kann
oder sie überlappen sich so
starkt das kaum erkennbar ist dass es noch eine 2.Spur gibt.
Bei normalen Kreuzungen hat man ja auch nur den normalen Abbiegepunkt,
auch wenn man sich davor schon
so halbwegs einordnen sollte

Garry