On Mon, Nov 17, 2008 at 01:22:27PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> [...]
> "verdoppelt" sind (Dein Anfangsposting hörte sich etwas nach einer
> größeren Katastrophe an!), dann würde ich vorschlagen, dass man den
> Import nicht neu macht, sondern mit einem spezialisierten Bot-Lauf alle
> solche Dopplungen im Kantonsgebiet identifiziert, und immer da, wo beide
> beteiligten Objekte vom SO!GIS-Import kommen (ich hoffe, man kann das an
> entsprechenden source...-Tags sehen oder so), wuerde man die beiden
> automatisch zusammenfügen.
>
> Oder gibt es noch andere Fehler, die man damit nicht beheben würde?

Ja, die neuen Strassen sind auch nicht mehr mit bestehenden Fuss- und
Feldwegen verbunden. Ausserdem gibt es Strassen, die ersatzlos
gelöscht wurden, oder wo, andersherum, Duplikate eingefügt worden
sind. Ein besonders schlimmes Beispiel:

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.489&lon=7.609&zoom=18&layers=B000FTF

Für ein Rollback ist es aber IMHO zu spät, die Importe sind schon
zu lange in der Datenbank. Ich bin also auf jeden Fall für einen
solchen Botlauf, danach ist Handarbeit angesagt.

Dann wäre es aber wirklich schön, wenn der Importeur erst einmal seine
Arbeit irgendwo dokumentiert, besonders in Hinsicht darauf, was
getan wurde und was er noch vor hat und wo er für Nachfragen
erreichbar ist.

Gruss

Sarah