Dominik Spies schrieb:

> width-Tag der Straße auswerten und die Fläche bis zur bzw auf die Straße
> ziehen.

Das habe ich ja ursprünglich als Alternative vorgeschlagen, vielleicht
hast Du es ja nur überlesen?

Aber wie sollte man beim Abmalen vorgehen? Topographisch oder
topologisch?

Soll die Fläche da aufhören, wo sie auf dem Bildchen aufhört oder soll
sie da aufhören, wo der Way für die Straße ist.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Vom Handling her, finde ich es aber viel besser, die Fläche bis an
die Straße zu ziehen und sogar die gleichen Nodes nutzen zu lassen.

Denn wenn man die Straße bewegt, bewegt sich die angrenzende Fläche
gleich mit, wie in Realität.