Tobias Wendorff schrieb:

> Aber wie sollte man beim Abmalen vorgehen? Topographisch oder
> topologisch?
>
> Soll die Fläche da aufhören, wo sie auf dem Bildchen aufhört oder soll
> sie da aufhören, wo der Way für die Straße ist.

Natürlich da wo die Fläche real aufhört - es sind zwei voneinander
völlig unabhängige Dinge mit der
Ausnahme dass sie sich nicht überschneiden wenn man mal von
überhängenden Bäumen absieht.
> Beides hat Vor- und Nachteile.
>
> Vom Handling her, finde ich es aber viel besser, die Fläche bis an
> die Straße zu ziehen und sogar die gleichen Nodes nutzen zu lassen.

Egoistische Faulheit... ;-) Wenn nach Dir noch jemand kommt der noch den
Radweg/Bach/Graben/sonstwas
zwischen der Fläche und der Strasse einzeichnen will hat er um so mehr
Arbeit!

> Denn wenn man die Straße bewegt, bewegt sich die angrenzende Fläche
> gleich mit, wie in Realität.

Sich bewegende Strassen sind in der Realität zum Glück äusserst selten :-)

Garry