Hallo,

> Beruhigend zu wissen, dass dann, in der Stunde der Not, wenigstens auf
> qbert biker Verlass ist, der dabei stehen wird und sagen: "Ich hab es ja
> immer gesagt!"

Du weisst so gut wie ich, dass ich nie einfach nur dabei gestanden bin. Meine
Beitraege im Wiki sind ebenso noch praesent wie meine Eintraege in die
Datenbank selber. Und gelegentlich analysiere ich das was in meiner
Umgebung eingetragen wird und kann in das andauernde Jubeln da nicht
so ganz einstimmen.

Z.B. Suedostbayern: Von den 100% bis Ende des Jahres fehlt da noch ein
gewaltiges Stueck und unterhalb der Bundesstrassen gibts grossflaechig
nix. In andern Flaechen (die ich derzeit nachbearbeite) ist mal bei 50%, mal
bei ca. 90% Deckung abgebrochen worden und es bewegt sich nix (ausser
dem wenigen, das ich selber eintragen kann). Die Orte? Die Eintraege aus
der externen DB sind da, aber bei ca > 60% der kleineren Orte gibts wieder
mal sonst nix. Keine Wohnstrassen, keine Strassennamen, einfach nix.

Ich sehe darin eigentlich nix negatives und keine Schwarzmalerei, sondern
eine normale Entwicklung. Man hat es mit Menschen zu tun und Menschen
machen freiwillig manches aber nicht alles. Menschen haben Spieltrieb, der
auch mal spontan nachlaesst und lassen dann auch mal das Spielzeug
liegen. Das ist normal.

Deshalb die Anregung, sich mal mit dem Ende der exponentiellen Entwicklung
auseinanderzusetzen, denn die wird passieren. Weitere Datenspenden
moegen kommen und die Mapper irgendwann obsolet machen (ist das
vielleicht die vorrangige Strategie?), aber bis dahin werden wohl die Mapper
die Arbeit machen muessen und die sind und bleiben keine unendliche
Ressource...
--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a